Beautybranche und das Wissen über Tee

Ein Artikel auf Für Sie aus dem Bereich abnehmen, wirbt mit dem Abnehmwunder Oolong Tee. Was ist dran?
Der Eröffnungssatz des Artikels begrüßt uns bereits mit dem ersten Fehler. „Beim chinesischen Oolong Tee handelt es sich um eine chinesische Teemischung“ wird da behauptet und damit liegt “Für Sie” schon mal falsch. Oolong, ist keine Mischung, sondern eine Kategorie, bestehend aus vielen verschiedenen Sorten. Die Fehler gehen dann auch gleich weiter „unter der heißen Sonne gezüchtet“.
Ja gut Tee wächst unter anderem auf Plantagen und mag warmes Wetter, aber viele verschiedene Arten wachsen auch auf Bergen, ob da die Sonne nun unbedingt heiß ist, oder nur Licht spendet?
Bei der Aufklärung was denn nun Oolong Tee sei, wird einem Oolong-Kenner direkt schwammig vor Augen. Es wird von Fermentation gesprochen, seit wann fermentieren wir denn Oolong. Die Rede ist hier wahrscheinlich von der Oxidation. Oxidation ist aber nicht der einzige Herstellungsschritt, der mehr oder minder wichtig für einen Oolong ist. Abhängig von der Sorte kommt auch noch die Röstung dazu. Hier wurden eindeutig keine Hausaufgaben gemacht.
Und wem, als Fan richtigen Tees jetzt noch nicht bewusst ist, womit wir es hier zu tun haben, man macht sogar Werbung für über Milchdampf erhitzten Milky-Oolong, in Teebeuteln.
Der letzte Abschnitt unterstellt dem Oolong sogar eine Anti-Aging-Wirkung. Was von alle dem ist denn nun wahr und was nicht. Dass loser Tee, von einem vertrauenswürdigen Händler, ohne Aromen, durch aus gesund ist, das ist wohl kaum abzustreiten. Doch Tee ist bei weitem kein Wundermittel.
Ja, Tee kann uns bei gesundheitlichen Dingen in einem geringen Maße unter die Arme greifen, jedoch ist er kein Alleinheilmittel. Das zweit häufigste Getränk ist in erster Linie, vor allem wenn Gong Fu Style zubereitet, eine wunderschöne Möglichkeiten nach einem stressigen Tag abzuschalten.
Quelle:
https://www.fuersie.de/abnehmen/abnehmen-mit-oolong-tee-so-einfach-lassen-wir-jetzt-die-pfunde-purzeln-7844.html
https://www.grazia-magazin.de/lifestyle/food-drinks/diese-unbekannte-teesorte-laesst-euer-bauchfett-schmelzen-laut-studie-44091.html

Beitrag Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp